Aegean Airlines ist Star Alliance beigetreten

(BE) Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airline wurde von der Star Alliance als neues Mitglied aufgenommen. Die Airline ist damit bereits das 28. Mitglied, das dem Bündnis der Star Alliance beigetreten ist.

Die griechische Airline wird mit den 26 Inlandsflügen im Land und den 28 weltweiten Flügen Teil der Star Alliance sein. Nachdem es bereits ein Jahr zuvor um eine Aufnahme in das Bündnis ging, konnte Ende Mai 2010 endgültig der Beitritt als neues Mitglied bestätigt werden.

Die Star Alliance sieht die griechische Fluggesellschaft deshalb als bedeutsam für das Bündnis an, weil es sich um einen wichtigen Airport in Europa für internationale Flüge handelt. Die Ausweitung der internationalen Flugstrecken konnte die Star Alliance mit Aegean Airline nun weiter ausbauen.

Für Geschäftsreisende der griechischen Airline wird sich die neue Mitgliedschaft positiv auswirken, die so an dem Bonusprogramm der Star Alliance teilnehmen und davon profitieren können.