Mit afrikanischen Fluglinien nach Tansania

Die Reiseroute von Deutschland nach Tansania beträgt rund 6.800 Kilometer. Damit sich diese Zeit auch komfortabel gestaltet, bedarf es der richtigen Fluglinie. Afrikanische Fluglinien unterscheiden sich im Service oft nur gering zu den Standards deutscher Linien. Allerdings ist die Ausstattung meist einfacher. Die übliche Sprache der Flugbegleiterinnen ist Englisch.

Gereicht wird in der Regel auf dem Flug eine Mahlzeit, wie bei anderen internationalen Flügen auch. In Afrika gibt es eine Vielzahl von Fluglinien, wie der Air Algerie, der Air Botswana oder der South African Airways. Für Flüge, die regelmäßig nach Tansania gehen, empfehlen sich Emirates Airlines, Etihad Airways oder KLM Airlines.

South African Airways

Foto: Mit South African Airways von Tansania nach Südafrika

Dass man bei einem Flug von Deutschland nach Tansania umsteigen muss, ist zu erwarten. Die meisten der Flüge erreichen die Flughäfen um Tansania abends. Zur Einreise ist ein Pass nötig, der nach der Ausreise noch für mindestens 6 Monate gültig sein muss. Hinzu kommt ein Touristenvisum. Das Visum beantragen können Reisende vorher bei der Botschaft in Tansania. Die Kosten variieren zwischen 40 und 60 Euro. Entscheidend ist, dass das Visum spätestens 4 Wochen vor Antritt der Reise beantragt wird. Es wird zudem empfohlen, den Reisepass immer mit sich zu führen während des gesamten Aufenthalts.

In Tansania gelten auch diverse Pflichtimpfungen. Gegen Gelbfiber muss jeder Einreisende geimpft sein. Doch abgesehen von Tansania, wird die Impfung in allen tropischen Ländern verlangt. Bei Aufenthalten, die über vier Wochen gehen, muss zudem eine Impfung gegen Tetanus, Diphterie sowie Hepatitis A stattfinden. Damit die Reise ins afrikanische Land auch ein Erfolg wird, hilft es, wenn man sich entsprechend des Klimas kleidet. Nicht zu warme, aber vor der Sonne schützende Kleidung sowie Sonnencreme sind wichtige Voraussetzungen.

South African Airways Erfahrungen

Foto: Mit South African Airways von Tansania nach Südafrika